Montag, 4. November 2013

Schlupfmützen für den Koffermarkt & neue Stoffe

Extra für den Koffermarkt "Weihnachtszauber" am Samstag sind hier einige Wendezipfelschlupfmützen nach dem Schnitt von Klimperklein entstanden. Ist gerade das passende Wetter dafür. Persönlich finde ich zwar, dass es schönere Mützenformen als Schlupfmützen gibt und die Kleinen meistens wie U-Boote darin aussehen (mein Kind eingeschlossen). Aber und das ist ein großes ABER: es gibt ab einer bestimmten Temperatur einfach keine Alternative, die Kopf und Hals der Kleinen so schön warm hält.

Anfangs waren diese beiden entstanden.


Dann hat die Lütte Bedarf an einer Schlupfmütze angemeldet und sich den schönen neuen Stoff HanseHerz von Alles für Selbermacher rausgesucht. Während ich ihre Mütze genäht habe, hat sie meinen Garnständer neu sortiert und mir immer kleine Stückchen Faden von jeder Farbe abgeschnitten. Total süß! Und auch mal was anderes als immer alle Nadeln aus der Nadeleule rauszuziehen :-)








Meins!
Die Lütte als U-Boot
Dafür schööön warm

Dann hatte ich mich warm genäht und es sind noch zwei entstanden. Die Innenseite ist aus weichem Sommerfrottee von Farbenmix.






Außerdem sind hier in der vergangenen Woche ganz tolle Stoffschätzchen eingetrudelt. Alles für Selbermacher haben wieder einmal einen sehr gelungenen Stoff produziert. Ich habe mir zwei Farben gesichert. Hach...



Und dann kamen hier noch traumhaft schöne Bio-Stoffe von Cherry Picking an. Die kleinen Bötchen sind der Hit und der Fuchs und der Dachs sind auch total hinreißend. Dazu noch netter Ringel-Interlock.Wow! Ich find die richtig hübsch. Nur die Stoffkasse ist ein wenig gebeutelt. Naja...






Ciao, Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für einen Kommentar genommen hast. Ich freue mich sehr darüber!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...