Sonntag, 7. Juli 2013

Sommer-Beanie

Eigentlich hatte ich einen Retro-70's-Beanie für die Juli-Sonne-Aktion bei Dawanda genäht (bin leider nicht damit reingekommen). Meine Kleene fand die Mütze so toll, dass ich sie gleich nochmal in ihrer Größe nähen musste. Mache ich ja gerne. Ich freue mich, wenn sie die von mir genähten Sachen anzieht. Und das ist leider nicht bei allen Kreationen der Fall. Madame hat da schon im Alter von 2 sehr viel Meinung dazu.




Das Schnittmuster ist aus dem eBook Minutenmütze von Klimperklein und ist ruckzuck mit der Nähmaschine genäht. Das Beanie könnte meiner Meinung nach noch ein wenig schluppiger sitzen. Nächstes Mal mache ich die Nahtzugabe noch größer (hatte 1cm). Die Mütze sitzt aber wirklich wunderbar. Ich bin ein großer Fan von den eBooks von Pauline von Klimperklein. Die Schnitte passen immer hervorragend und die Anleitungen sind sehr ausführlich und lehrreich. 
Stoff: Dutch Love (Hamburger Liebe)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für einen Kommentar genommen hast. Ich freue mich sehr darüber!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...